48AF3A60-914C-4C95-B1E0-3397FF00C1E9 Created with sketchtool.
Calculator
Russland, IT & Telekommunikation , -1 Mitarbeiter
7E919FA3-84AA-4530-B42D-91BADB226992 Created with sketchtool.
  • Alle
  • APAC & Japan
  • Europa
  • Lateinamerika
  • Naher Osten, Türkei, Afrika
  • Nordamerika
  • Russland
7E919FA3-84AA-4530-B42D-91BADB226992 Created with sketchtool.
  • Alle
  • Finanzen
  • Regierung
  • Industrie / Produktion
  • IT & Telekommunikation
  • Einzel & Großhandel
$
Kalkulieren
Kalkulieren Sie das Sicherheitsprofil Ihres Unternehmens

Dies ist der ultimative Leitfaden zu den Kosten der IT-Sicherheit. Wählen Sie die Details, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen, um einen Einblick zu bekommen, welches Budget Ihre Branchenkollegen durchschnittlich für IT-Sicherheit ausgeben (je nach Region/Branche, Größe), welche Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden, welche die größten Angriffsvektoren sind, denen sich die Unternehmen stellen müssen, wie viel Geld sie dadurch folglich verlieren und was Sie tun können, um Gefährdungen zu vermeiden. Calculator wurde als verstellbares Tool entworfen. Die dargestellten Daten können, basierend auf den Meinungen von Kunden und Kaspersky Lab, im Laufe der Zeit aktualisiert und/oder hinzugefügt werden.

Budget für IT-Sicherheit 2018

Daten bereitgestellt von 36 Befragten*
Russland, IT & Telekommunikation , -1 Mitarbeiter
Das IT-Sicherheitsbudget macht 27% der Gesamtausgaben für IT aus

durchschnitt

$ 1 909 336

durchschnitt

$ 1 909 336
Max.
$ 20 625 000
2018
2021
Erwartete Veränderung des Budgets für IT-Sicherheit in 3 Jahren
+ 16 %
jahr
2018
2021
Getroffene Sicherheitsmaßnahmen
Daten bereitgestellt von 55 Befragten*
Russland, IT & Telekommunikation , -1 Mitarbeiter
Bedrohungen in den letzten 12 Monaten
Daten bereitgestellt von 55 Befragten*
Russland, IT & Telekommunikation , -1 Mitarbeiter
55%
Physischer Verlust von Geräten oder Medien
49%
Viren & Malware
40%
DDoS-Angriffe
31%
Unangebrachter Gebrauch der IT-Ressourcen von Angestellten
29%
Elektronisches Datenleck von internen Systemen
29%
Vorfälle, die Cloud-Dienste von Drittanbietern betreffen, die das Unternehmen nutzt
25%
Datenleck
25%
Cryptomalware/Ransomware
25%
Vorfälle, die vernetzte Non-Computing-Geräte betreffen
24%
Vorfälle, die die virtualisierte Umgebung betreffen
22%
Gezielte Angriffe
22%
Unangemessenes Teilen von Daten über Mobilgeräte
20%
Vorfälle, die die IT-Infrastruktur eines Drittanbieters betreffen
16%
Vorfälle, die Anbieter betreffen, mit denen das Unternehmen Daten teilt
82%
Aller Cyberbedrohungen
$ 228 107
Durchschnittliche Kosten eines Vorfalls
Empfehlungen

Telekommunikationsunternehmen, Rechenzentren und Cloud-Infrastrukturen sind häufige Ziele von Cyberattacken. Sie werden zur ersten Abwehr für ihre Kunden im Falle eines Malware-Ausbruches. Deshalb sollten Sie eine umfangreiche vielschichtige Cybersicherheitslösung einsetzen. Ein weiteres großes Problem in diesem Sektor ist der unangebrachte Gebrauch der IT-Ressourcen seitens der Mitarbeiter, das nicht ohne reguläre Cyber-Awareness-Trainings behoben werden kann.

Um die Widerstandsfähigkeit Ihrer Online-Dienste im Hinblick auf DDoS-Attacken zu gewährleisten, sollten Sie sicherstellen eine integrierte DDoS-Minderungsstrategie zu implementieren. Da der Gebrauch der IT-Infrastruktur in Russland immer häufiger mit Vorfällen einhergeht, empfehlen wir Ihnen einen Blick auf virtualisierungsoptimierte Lösungen zu werfen, die Schutz bieten ohne die Leistung zu beeinträchtigen. Der Verlust von Geräten und Datenträgern ist ein weiteres großes Problem in Ihrer Region, das spezielle Aufmerksamkeit während der Cybersicherheits-Trainings erfordert.

Wollen Sie mehr Statistiken sehen?
Füllen sie dieses Formular aus, um den Bericht „On the Money: Growing IT Security Budgets to Protect Digital Transformation Initiatives“ zu downloaden.
Bericht downloaden
Brauchen Sie Hilfe bei der IT-Sicherheit?
Füllen Sie das Formular aus und Experten von Kaspersky Lab melden sich bei Ihnen
Kontaktiere mich
*Die Statistiken basieren auf den Ergebnissen einer Onlineumfrage von 6.687 Geschäftsvertretern von Unternehmen mit bis zu 4.999 Angestellten weltweit. Die Umfrage wurde 2018 von Kaspersky Lab und B2B International ausgeführt. Statistiken, die auf weniger als 30 Befragten basieren, sollten mit Vorsicht behandelt werden, da es sich hierbei um eine niedrige Grundlage handelt.

Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf unseren Websites kontinuierlich zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies auf dieser Website erhalten Sie mit einem Klick auf weitere Informationen

Akzeptieren und schließen

48AF3A60-914C-4C95-B1E0-3397FF00C1E9 Created with sketchtool.
Calculator
Russia, IT & Telecoms, -1 employees
7E919FA3-84AA-4530-B42D-91BADB226992 Created with sketchtool.
  • All
  • APAC & Japan
  • Europe
  • LATAM
  • META
  • North America
  • Russia
7E919FA3-84AA-4530-B42D-91BADB226992 Created with sketchtool.
  • All
  • Finance
  • Government
  • Industrial/Manufacturing
  • IT & Telecoms
  • Retail & Wholesale
$
Calculate
Calculate your company's security profile
This is the ultimate guide to the cost of IT security. Select the details that match your company to see the average budgets your industry peers spend on IT security (by region, industry, size), what security measures they take, the major threat vectors they encounter, how much money they lose as a result, and what you can do to avoid being compromised. The Calculator has been created as an adjustable tool. The data presented can be updated and/or added to over time based on insights from customers and Kaspersky Lab.
IT security budget in 2018
Data provided by 36 respondents*
Russia, IT & Telecoms, -1 employees
IT Security budget makes up 27% of the total IT spend
average
$ 1 909 336
average
$ 1 909 336
max
$ 20 625 000
2018
2021
Expected change to IT security budget in three years
+ 16 %
year
2018
2021
Security measures in place
Data provided by 55 respondents*
Russia, IT & Telecoms, -1 employees
Threats experienced in the last 12 months
Data provided by 55 respondents*
Russia, IT & Telecoms, -1 employees
55%
Physical loss of devices or media
49%
Viruses & malware
40%
DDoS attacks
31%
Inappropriate IT resource use by employees
29%
Electronic leakage of data from internal systems
29%
Incidents affecting third party cloud services used by the business
25%
Data breach
25%
Cryptomalware/ransomware
25%
Incidents involving non-computing, connected devices
24%
Incidents affecting virtualized environments
22%
Targeted attacks
22%
Inappropriate sharing of data via mobile devices
20%
Incidents affecting IT Infrastructure hosted by a third party
16%
Incidents affecting suppliers that the business shares data with
82%
Any cyberthreat
$ 228 107
Average cost of one incident
Recommendations

Telecom companies, data centers and cloud infrastructure are frequent targets for cyberattacks. You will be the first line of defense for your clients in the case of a malware outbreak. Thus, you are encouraged to deploy a comprehensive multi-layered cybersecurity solution. Another big problem for this sector is the inappropriate use of IT resources by staff, which cannot be solved without regular cyber awareness training.

In order to ensure the resilience of your online services to DDoS attacks, make sure that you implement an integrated DDoS mitigation strategy. Since the use of virtual IT infrastructure is taking off in Russia, with incidents becomes more frequent, we recommend you look into virtualization-optimized solutions that offer protection without hindering performance. The physical loss of devices and media is another big issue for your region, demanding special attention during cybersecurity training.

Want to see more statistics?
Fill out this form to download the «On the Money: Growing IT Security Budgets to Protect Digital Transformation Initiatives» report
Download report
Need help with IT security?
Fill out this form and Kaspersky Lab experts will get in touch
Contact me
*These statistics are based on results from an online survey of 6,687 business representatives from companies with up to 4,999 employees around the world, conducted in 2018 by Kaspersky Lab and B2B International. Statistics based on less than 30 respondents should be used with caution, due to this being a low base.

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information

Accept and Close