48AF3A60-914C-4C95-B1E0-3397FF00C1E9 Created with sketchtool.
Calculator
Naher Osten, Türkei, Afrika, Finanzen, 4 999 Mitarbeiter
7E919FA3-84AA-4530-B42D-91BADB226992 Created with sketchtool.
  • Alle
  • APAC & Japan
  • Europa
  • Lateinamerika
  • Naher Osten, Türkei, Afrika
  • Nordamerika
  • Russland
7E919FA3-84AA-4530-B42D-91BADB226992 Created with sketchtool.
  • Alle
  • Finanzen
  • Regierung
  • Industrie / Produktion
  • IT & Telekommunikation
  • Einzel & Großhandel
$
Kalkulieren
Kalkulieren Sie das Sicherheitsprofil Ihres Unternehmens

Dies ist der ultimative Leitfaden zu den Kosten der IT-Sicherheit. Wählen Sie die Details, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen, um einen Einblick zu bekommen, welches Budget Ihre Branchenkollegen durchschnittlich für IT-Sicherheit ausgeben (je nach Region/Branche, Größe), welche Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden, welche die größten Angriffsvektoren sind, denen sich die Unternehmen stellen müssen, wie viel Geld sie dadurch folglich verlieren und was Sie tun können, um Gefährdungen zu vermeiden. Calculator wurde als verstellbares Tool entworfen. Die dargestellten Daten können, basierend auf den Meinungen von Kunden und Kaspersky Lab, im Laufe der Zeit aktualisiert und/oder hinzugefügt werden.

Budget für IT-Sicherheit 2018

Daten bereitgestellt von 40 Befragten*
Naher Osten, Türkei, Afrika, Finanzen, 4 999 Mitarbeiter
Das IT-Sicherheitsbudget macht 25% der Gesamtausgaben für IT aus

durchschnitt

$ 1 905 556

durchschnitt

$ 1 905 556
Max.
$ 26 203 125
2018
2021
Erwartete Veränderung des Budgets für IT-Sicherheit in 3 Jahren
+ 16 %
jahr
2018
2021
Getroffene Sicherheitsmaßnahmen
Daten bereitgestellt von 49 Befragten*
Naher Osten, Türkei, Afrika, Finanzen, 4 999 Mitarbeiter
Bedrohungen in den letzten 12 Monaten
Daten bereitgestellt von 49 Befragten*
Naher Osten, Türkei, Afrika, Finanzen, 4 999 Mitarbeiter
59%
Physischer Verlust von Geräten oder Medien
55%
Datenleck
45%
Viren & Malware
45%
Phishing/ Social-Engineering-Angriffe auf Konten
41%
Unangebrachter Gebrauch der IT-Ressourcen von Angestellten
39%
Elektronisches Datenleck von internen Systemen
39%
Unangemessenes Teilen von Daten über Mobilgeräte
39%
Vorfälle, die die virtualisierte Umgebung betreffen
39%
Gezielte Angriffe
39%
DDoS-Angriffe
37%
Vorfälle, die vernetzte Non-Computing-Geräte betreffen
35%
Vorfälle, die die IT-Infrastruktur eines Drittanbieters betreffen
33%
Vorfälle, die Cloud-Dienste von Drittanbietern betreffen, die das Unternehmen nutzt
33%
Vorfälle, die Anbieter betreffen, mit denen das Unternehmen Daten teilt
33%
Angriffe auf Online-Banking-Dienste
33%
Finanzieller Verlust durch Angriffe auf ATM´s
31%
Angriffe auf Point-Of-Sale-Systeme (PoS)
27%
Cryptomalware/Ransomware
24%
Angriffe auf zentrale Transaktions-/Backoffice-Systeme
73%
Aller Cyberbedrohungen
$ 1 119 111
Durchschnittliche Kosten eines Vorfalls
Empfehlungen

Unternehmen, die monetäre Transaktionen für ihre Kerngeschäfte nutzen, waren schon immer ein lukratives Ziel für Cyberkriminelle. Aufgrund der Fortschritte in der Betrugstechnologie setzen Cyberkriminelle ihren Fokus nun nicht mehr auf die bisherige „leichte Beute“ (die Kunden), sondern auf anspruchsvollere aber durchaus lukrative Ziele: die Dienstleister selbst. Die akutesten Probleme für Dienstleister sind: gezielte Angriffe, eingebettete Systemsicherheit (ATMs, POS), der Faktor Mensch, Cloudverfügbarkeit, Betrug und Ransomware. Alle vernetzten Sicherheitssysteme zielen auf die schnelle Erkennung ausgefeilter Angriffe ab, dennoch wird den Antwort- und Prognosesicherheitsstufen für gewöhnlich weniger Aufmerksamkeit geschenkt, obwohl hier eigentlich ein höheres Investitionsniveau verlangt wird. Lösungen gegen gezielte Angriffe, eingebettete Systemsicherheit und spezialisierte Lösungen für den Gebrauch in Rechenzentren - ein Must-have für Finanzdienstleistungsunternehmen.

Finanzinstitutionen im Nahen Osten, der Türkei und Afrika leiden am häufigsten unter Phishingmails, denen Angestellte zum Opfer fallen, sowie unter gezielten Angriffen und Vorfällen mit Drittanbietern. Deshalb sind Cybersicherheitstrainings, die darauf ausgerichtet sind das Niveau des Cyberbewusstseins zu steigern, zusätzlich zu Anti-targeted-Attack- und Cloud-Sicherheitslösungen, dringend erforderlich. ATMs und POS-Angriffe werden zunehmend gefährlicher - ein guter Moment um über die Sicherheit dieser eingebetteten Systeme nachzudenken.

Wollen Sie mehr Statistiken sehen?
Füllen sie dieses Formular aus, um den Bericht „On the Money: Growing IT Security Budgets to Protect Digital Transformation Initiatives“ zu downloaden.
Bericht downloaden
Brauchen Sie Hilfe bei der IT-Sicherheit?
Füllen Sie das Formular aus und Experten von Kaspersky Lab melden sich bei Ihnen
Kontaktiere mich
*Die Statistiken basieren auf den Ergebnissen einer Onlineumfrage von 6.687 Geschäftsvertretern von Unternehmen mit bis zu 4.999 Angestellten weltweit. Die Umfrage wurde 2018 von Kaspersky Lab und B2B International ausgeführt. Statistiken, die auf weniger als 30 Befragten basieren, sollten mit Vorsicht behandelt werden, da es sich hierbei um eine niedrige Grundlage handelt.

Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf unseren Websites kontinuierlich zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies auf dieser Website erhalten Sie mit einem Klick auf weitere Informationen

Akzeptieren und schließen

48AF3A60-914C-4C95-B1E0-3397FF00C1E9 Created with sketchtool.
Calculator
META, Finance, 4 999 employees
7E919FA3-84AA-4530-B42D-91BADB226992 Created with sketchtool.
  • All
  • APAC & Japan
  • Europe
  • LATAM
  • META
  • North America
  • Russia
7E919FA3-84AA-4530-B42D-91BADB226992 Created with sketchtool.
  • All
  • Finance
  • Government
  • Industrial/Manufacturing
  • IT & Telecoms
  • Retail & Wholesale
$
Calculate
Calculate your company's security profile
This is the ultimate guide to the cost of IT security. Select the details that match your company to see the average budgets your industry peers spend on IT security (by region, industry, size), what security measures they take, the major threat vectors they encounter, how much money they lose as a result, and what you can do to avoid being compromised. The Calculator has been created as an adjustable tool. The data presented can be updated and/or added to over time based on insights from customers and Kaspersky Lab.
IT security budget in 2018
Data provided by 40 respondents*
META, Finance, 4 999 employees
IT Security budget makes up 25% of the total IT spend
average
$ 1 905 556
average
$ 1 905 556
max
$ 26 203 125
2018
2021
Expected change to IT security budget in three years
+ 16 %
year
2018
2021
Security measures in place
Data provided by 49 respondents*
META, Finance, 4 999 employees
Threats experienced in the last 12 months
Data provided by 49 respondents*
META, Finance, 4 999 employees
59%
Physical loss of devices or media
55%
Data breach
45%
Viruses & malware
45%
Phishing / social engineering attacks on accounts
41%
Inappropriate IT resource use by employees
39%
Electronic leakage of data from internal systems
39%
Inappropriate sharing of data via mobile devices
39%
Incidents affecting virtualized environments
39%
Targeted attacks
39%
DDoS attacks
37%
Incidents involving non-computing, connected devices
35%
Incidents affecting IT Infrastructure hosted by a third party
33%
Incidents affecting third party cloud services used by the business
33%
Incidents affecting suppliers that the business shares data with
33%
Attacks on online banking services
33%
Financial losses due to attacks on ATM
31%
Attacks on point-of-sale (POS) systems
27%
Cryptomalware/ransomware
24%
Attacks on core transactional / back office systems
73%
Any cyberthreat
$ 1 119 111
Average cost of one incident
Recommendations

Companies that rely on monetary transactions for their core business have always been a lucrative target for cybercriminals. With advances in fraud technologies, cybercriminals are switching their focus away from the ‘easy pickings’ of customers to the more challenging but rewarding targets provided by services providers themselves. The most pressing issues for financial services providers are: targeted attacks, embedded systems security (ATMs, POS), the human factor, cloud availability, fraud and ransomware. All interconnected security systems aim to address the rapid detection of sophisticated attacks, but the response and prediction security stages are generally the subject of less attention, while they actually require greater levels of investment. Anti-targeted attack solutions, embedded systems security and specialized solutions for use in datacenters – all of these are ‘must-haves’ for financial services businesses.

Financial institutions in the Middle East, Turkey and Africa tend to suffer the most from employees falling prey to phishing emails, targeted attacks, and incidents with third-party service providers. Therefore, cybersecurity training aimed at raising the level of cyber awareness is the most pressing requirement, along with anti-targeted attack and cloud security solutions. ATMs and POS attacks are becoming more and more dangerous, so now is a good time to think about the security of these embedded systems.

Want to see more statistics?
Fill out this form to download the «On the Money: Growing IT Security Budgets to Protect Digital Transformation Initiatives» report
Download report
Need help with IT security?
Fill out this form and Kaspersky Lab experts will get in touch
Contact me
*These statistics are based on results from an online survey of 6,687 business representatives from companies with up to 4,999 employees around the world, conducted in 2018 by Kaspersky Lab and B2B International. Statistics based on less than 30 respondents should be used with caution, due to this being a low base.

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information

Accept and Close